© barbara-schmitz.de

Wir entwickeln eine Aktion um uns bei den Corona-Helden zu bedanken

Während die Hotels zu Beginn der Corona-Krise geschlossen wurden und wir in relativer Sicherheit lebten, haben Menschen in den sogenannten systemrelevanten Berufen in der ersten Reihe weitergearbeitet. Sie haben sich für uns verausgabt, damit unser gewohntes Leben trotz Corona nicht komplett stillstand, haben unsere medizinische Versorgung sichergestellt und Leben gerettet. All diese Menschen haben unsere Wertschätzung verdient – und mehr als warme Worte. Nach der Corona-Krise werden diese Alltags-Helden überaus erholungsbedürftig sein und wir möchten dazu beitragen, daß sie sich regenerieren können.

So entwickelten wir die Aktion „Hoteliers zeigen Herz für Corona-Helden“ und haben unsere deutschen Hotelkollegen eingeladen, sich an der Solidaritäts-Kampagne zu beteiligen und ebenfalls Hotel-Gutscheine für ein „Gratis-Wochenende“ zur Verfügung zu stellen. Wir hoffen, daß möglichst viele Corona-Helden mit schönen Verwöhntagen beschenkt werden können. Gewinnen kann man die kostenlosen Wochenendaufenthalte über eine Aktions-Website. Wer auf Anhieb nicht zu den glücklichen Gewinnern gehört, muss dennoch nicht leer ausgehen, da viele Hotels den Teilnehmern ein attraktives Gutschein-Angebot machen können.

Wir freuen uns sehr, daß diese Aktion schon von namhaften Firmen und Organisationen unterstützt wird, z.B. von der DEHOGA, Haus und Grund Düsseldorf, sowie den Unternehmen VARTA, HRS und Trivago – frei nach dem Zitat von Goethe: „Nur was von Herzen kommt, kann auch Herzen erreichen!“

Fotografie und Zitate_Barbara Schmitz, Dipl.-Grafik-Designerin www.barbara-schmitz.de