Hotelpaket "AXEL HÜTTE"

Reisezeitraum: 23.09.2017 - 14.01.2018

Axel Hütte (*1951) gehört zu den wichtigsten Vertretern der Düsseldorfer Fotoschule und gilt zudem als Meister der Landschaftsfotografie. 

Die große Werkschau des in Düsseldorf lebenden Fotografen, spiegelt in beeindruckender Weise sein Interesse an der Wahrnehmung von Bild, Abbild und Realität wider. Die Fotografien von Axel Hütte überraschen durch Bildstrukturen, die seine Arbeit jenseits des Dokumentarischen verorten lassen. Mit Wasserspiegelungen, dem Dunkel der Nacht, aber auch mit vertikalen oder horizontalen Architekturelementen komponiert er stimmungsvolle Bildräume.

Eine durch Nebelschwaden gebotene Unschärfe des Lichts nutzt er ebenso wie die Gliederung von Brückenbauten zur Schaffung gleichsam perspektivischer wie atmosphärischer Landschaftsbilder.
Hüttes Fotografien sind geprägt von einer unendlichen Stille und überwältigender Einsamkeit.

Ob Aufnahmen aus der afrikanischen Wüste, dem antarktischen Eismeer oder Nachtbilder von Megacities – Axel Hütte zeigt Augenblicke des Erstaunens und Innehaltens, er lädt den Betrachter ein, genauer hinzuschauen.

Die Ausstellung in Düsseldorf vereint etwa 70 großformatige, darunter neue und erstmals öffentlich gezeigte Nacht- und Tagbilder aus mehr als zwanzig Jahren. Eine Zusammenschau mit dem im Museum Quadrat, Bottrop, parallel gezeigten Frühwerk von Axel Hütte erweitert den Blick auf sein künstlerisches Schaffen.

Axel, Hütte, Rio Negro-2, Brazil, 1998, Foto: © Axel Hütte
Foto: Axel, Hütte, Rio Negro-2, Brazil, 1998, Foto: © Axel Hütte

Mit unserem Hotelpaket AXEL HÜTTE erwartet Sie :

  • 1 Übernachtung inkl. Frühstück
  • 1 Tagesticket "AXEL HÜTTE" für die Ausstellung im Museum Kunstpalast
  • 1 DüsseldorfCard mit zahlreichen freien Eintritten in Freizeiteinrichtungen sowie freier Fahrt mit ÖPNV
  • 1 Düsseldorf-Infopaket
  • 1 MERIAN Reiseführer (pro Zimmer)

Zur Buchung >>

 
 
pro Person im Doppelzimmer pro Person im Einzelzimmer
79,00 € 109,00 €