Foto-Edition im Hotel am Hofgarten

Die Stadt & das Heinrich-Heine-Institut geben bekannt: Foto-Edition „Düsseldorfer Glanzbilder“ Teil der „NRW-Tag 2016“-Feierlichkeiten

70 Jahr-Feierlichkeiten NRW – 70 Jahre Landeshauptstadt – und wir sind dabei!

Die vom Hotel am Hofgarten initiierte Foto-Edition „Düsseldorfer Glanzbilder“ der Düsseldorfer Dipl.-Grafik Designerin Barbara Schmitz, erfreut nun schon etliche Monate unsere Hotelgäste. Zuvor fanden die „Düsseldorfer Highlights“ im Rahmen einer Foto-Ausstellung bereits großen Beifall bei den Düsseldorfern selbst.

Nun erfolgte der „Ritterschlag“ durch die Stadt Düsseldorf:

Auf einer offiziellen Pressekonferenz am 4.8.2016 im Heinrich-Heine-Institut, erfolgte die Bekanntgabe, dass die Foto-Edition „Düsseldorfer Glanzbilder“ Teil der „NRW-Tag 2016“-Feierlichkeiten sein wird, die am Wochenende des 26.- 28. August 2016, in Düsseldorf stattfinden werden.

Die Glanz-Bilder mit Zitaten von Heinrich Heine und weiteren namhaften Persönlichkeiten, werden die malerischen Gaslaternen auf der Bilker Straße schmücken und für eine faszinierende Atmosphäre sorgen … sogar Heinrich Heine und eine Hofdame von Anna Maria Luisa de Medici, der Gattin von Kurfürst Jan Wellem, werden anzutreffen sein (siehe Fotos).

Die Stadt erwartet ca. 1 Mio. Besucher. Alleine der Festumzug am Samstag, den 27.8.2016, quer durch Düsseldorf, hat über 2.000 aktive Teilnehmer – intern. Musikkapellen, Tanzgruppen, Sportmannschaften, Brauchtumsvereine und viele andere mehr! Das wird wohl die größte Party, die NRW je erlebt hat. Feiert doch einfach mit! Wir sehen uns … bei Heine & Co. :-)

Fotos: Barbara Schmitz & Christian Drucks

Klicken Sie hier für unser Übernachtungsangebot zum NRW Tag 2016.

Zurück

Hotel Am Hofgarten
Arnoldstr. 5, 40479 Düsseldorf
Tel.: +49 211 / 491 99-0
Fax: +49 211 / 491 99 49

Aktuelles

Unsere Wedding-Specials: Planen Sie jetzt Ihre Hochzeit 2020 in Düsseldorf!

Sie haben sich entschlossen, den Bund fürs Leben zu schließen? Herzlichen Glückwunsch! Nun ist vieles zu bedenken...

Weiterlesen …